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FAQ

Können alle Ringe mit Gravur versehen werden? Können Ringe nachträglich graviert werden?

Bei den meisten Ringen ist eine Gravur möglich. Nur bei den wenigsten Ringen können Sie in der Produktbeschreibung im Menü den Punkt „Schriftart Innengravur“ nicht auswählen, da dieser Ring aufgrund seiner Beschaffenheit nicht graviert werden kann.
Informationen betreffend einer nachträglichen Gravur finden Sie hier.

Sind die Ringe echt?

Ja, unsere Ringe sind echt! In allen Ringen mit Echtmetallen ist das Feingehalt eingestanzt. Bei Ringen mit Diamanten legen wir gerne auf Wunsch ein Echtheitszertifikat bei.

Fertigen Sie Ringe auch nach Kundenwünschen an?

Unsere Ringe sind grundsätzlich ausschließlich so zu erhalten, wie sie im Shop angezeigt werden. Alle Größen und Varianten, die für ein Ringmodell verfügbar sind, können Sie bei der Konfiguration sehen. Das bedeutet, alle Ringe, die in Sondergrößen oder mit anderem Steinbesatz im Shop bestellbar sind, werden entsprechend gekennzeichnet. Es sind lediglich die im Shop konfigurierbaren Varianten bestellbar. Leider können wir keine Sonderanfertigungen anbieten.

Kann ich meine Bestellung nochmals ändern, wenn ich sie bereits aufgegeben habe?

Es hängt von verschiedenen Bedingungen ab, ob eine Bestellung noch geändert werden kann. Setzen Sie sich am besten so schnell wie möglich mit unserem Kundenservice in Verbindung, um zu prüfen, ob eine Änderung der Bestellung noch möglich ist.

Wie suche ich nach Ringen?

Sie können über das Suchfeld im oberen Bereich durch die Eingabe des Kollektionsnamen oder der Artikelnummer bestimmte Produkte suchen. Wenn Sie nach bestimmten Merkmalen oder bestimmten Farben suchen möchten, können Sie über die verschiedenen Filter auf der linken Seite Ihre Suche eingrenzen.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein neues?

Sie können im Menüpunkt „Anmelden“ auf „Passwort vergessen“ klicken, Ihre E-Mail-Adresse eingeben und in Kürze ein neues Passwort erstellen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Informationen zu unseren Zahlarten erhalten Sie hier.

Meine Zahlung per PayPal ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun?

Sollten sie keine E-Mail bzw. Zahlungsbestätigung von PayPal erhalten, setzen sie sich am besten mit uns über die gebührenfreie Service-Hotline unter 0800 0010547 in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie löse ich einen Rabattcoupon ein?

Um den Rabattcoupon einzulösen, muss der auf dem Rabattcoupon angegebene Code im Bestellprozess eingegeben werden. Durch das Anklicken des Buttons „Einlösen“ wird der Betrag vom Bestellwert abgezogen. Ist der Bestellwert höher als der Wert des Rabattcoupons, müssen Sie die Differenz zuzahlen.

Werden die Daten meiner Kreditkarte nach meiner Bestellung gelöscht?

Die Daten Ihrer Kreditkarte werden nicht gespeichert.

Wie lange dauert es bis eine Bestellung ausgeführt wird?

Ihre Bestellung wird immer so schnell wie möglich ausgeführt. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, werden Ihre Ringe nach Ihren Wünschen und Angaben angefertigt. Sobald Sie ein Produkt in den Warenkorb legen, wird Ihnen im Warenkorb ein Lieferdatum angezeigt. Bei der Zahlungsart Vorkasse kann sich dieses Datum leicht nach hinten verschieben, da das Lieferdatum ab Zahlungseingang gilt.

Kann ich meine bestellte Ware auch selbst abholen?

Im Moment gibt es keine Möglichkeit die Ware selbst abzuholen.

Muss ich mich im Shop anmelden um etwas zu bestellen?

Wenn Sie eine Bestellung tätigen wollen, sollten Sie ein Kundenkonto anlegen. In Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit all Ihre Daten einsehen und verwalten. Dort können Sie unter anderem auch den Status Ihrer Bestellung abfragen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?

Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, rufen Sie unsere gebührenfreie Service-Hotline an oder senden Sie uns eine E-Mail an service@glamira.de. Ob eine Stornierung noch möglich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Halten Sie dabei bitte auf jeden Fall Ihre Bestellnummer bereit, damit wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich zuordnen und bearbeiten können. Unser Service-Team wird sich dann um ihr Anliegen kümmern und Ihnen weitere Informationen zukommen lassen.

Können Sie meine Bestellung in ein anderes Land liefern?

Jeder GLAMIRA-Store ist länderspezifisch und eine Lieferung in ein anderes Land ist nicht möglich.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Informationen zu unseren Versandarten erhalten Sie hier.

Wie sind die Lieferzeiten und wann werden meine Ringe geliefert?

Die allgemeinen Lieferzeiten entnehmen Sie am besten der jeweiligen Produktdetailseite Ihres gewünschten Artikels. Sobald Sie ein Produkt in den Warenkorb legen, wird Ihnen im Warenkorb ein Lieferdatum angezeigt. Bei der Zahlungsart "Vorkasse" kann sich dieses Datum leicht nach hinten verschieben, da das Lieferdatum ab Zahlungseingang gilt.
Sobald Ihnen die Versandbestätigung mit Tracking-Code vorliegt, erhalten Sie das Paket in Deutschland innerhalb von 1-3 Tagen. Bitte beachten sie, dass wir Aufträge je nach gewählter Zahlungsart erst nach Zahlungseingang für den Versand fertig machen können. Informieren Sie sich dazu unter unseren Zahlungsarten.

Meine Wunschringe in Ihrem Shop werden leider nicht in meiner Größe angezeigt?

Unsere Ringe sind grundsätzlich ausschließlich so zu erhalten, wie sie im Shop angezeigt werden. Alle Größen und Varianten, die für ein Ringmodell verfügbar sind, können Sie bei der Konfiguration sehen. Das bedeutet, alle Ringe, die in Sondergrößen oder mit anderem Steinbesatz im Shop bestellbar sind, werden entsprechend gekennzeichnet. Es sind lediglich die im Shop konfigurierbaren Varianten bestellbar. Leider können wir keine Sonderanfertigungen anbieten.

Wo befindet sich mein Paket gerade?

Für die Sendungsverfolgung können Sie die Sendungsnummer des Paketes, die Ihnen per Mail zugesandt wurde, auf der DHL-Webseite eingeben und genau verfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet und wann es Ihnen zugestellt wird.

Ich habe meine Sendung nicht erhalten. Was nun?

Bitte verfolgen Sie über die Sendungsverfolgung der DHL, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Ist hier seit mehr als 4 Tagen kein neuer Status mehr eingegangen, informieren Sie uns bitte darüber. Wir werden uns in diesem Fall mit der DHL in Verbindung setzen, um nachvollziehen zu können wo sich ihr Paket gerade befindet und ob dieses eventuell auf dem Weg der Zustellung verloren gegangen ist. Wir werden Ihnen dann gegebenenfalls erneut eine Sendung zukommen lassen. Falls Sie keine Sendungsverfolgungsnummer mit der Versandbestätigung erhalten haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Gibt es die Möglichkeit, die Ware an eine Packstation liefern zu lassen?

Gerne liefern wir auch an eine Packstation in Ihrer Nähe. Dieser Service wird von DHL angeboten und hat den Vorteil, dass sie bei der Lieferung nicht zuhause sein müssen. Denken sie bitte daran, beim Abholen Ihren Ausweis bereitzuhalten.

Welche Versandkosten kommen hinzu, wenn ich bei Ihnen einkaufe?

Die Versandkosten können Sie unter Versandarten einsehen.

Wie registriere ich mich bei GLAMIRA / Ring-Paare.de?

Klicken Sie im oberen Teil der Seite auf den Button „Anmelden“. Daraufhin werden Sie automatisch auf die Registrierungsseite weitergeleitet, auf der Sie die gekennzeichneten Felder ausfüllen können. Danach erhalten Sie eine Bestätigungs-Email. Jetzt können Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und die noch fehlenden Angaben ergänzen. Unter der Option "Adressbuch" haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Adressen hinzuzufügen. Dies spielt eine Rolle, sobald die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, sich während des Bestellvorgangs anzumelden.

Wie ändere ich meine hinterlegten Daten?

Um Ihre hinterlegten Daten zu ändern, müssen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. In Ihrem Kundenkonto können Sie dann unter dem Menüpunkt „Meine Benutzerdaten“ Ihre Daten ändern.

Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Um sich für den Newsletter anzumelden, können Sie Ihre Email-Adresse im unteren Teil der Seite unter dem Feld „Newsletter“ eingeben und den Button „Anmelden“ drücken. Daraufhin erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Bitte achten Sie darauf, dass der Newsletter nicht in Ihrem Spamordner landet. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, sich über Ihr Kundenkonto für den glamira.de Newsletter anzumelden.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Abmelden können Sie sich entweder über Ihr Kundenkonto über den Navigationspunkt „Newsletter“ oder über den Abmeldelink im oberen und unteren Teil des Newsletters.

Wie kann ich meine Ringgröße ermitteln?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Ringgröße möglichst genau ermitteln können. Um sicher zu gehen, dass der bestellte Ring auch passt, ist es am besten, bei uns ein Ringmaß zu bestellen. Da der Fingerumfang je nach Temperatur variieren kann, ist es ratsam das Ringmaß an verschiedenen Tageszeiten auszuprobieren. Sie können sich dafür gerne ein paar Tage Zeit nehmen.
Falls Sie in Ihrer Werkzeugkiste zuhause einen sogenannten Messschieber bzw. eine Schieblehre haben, können Sie auch damit Ihr Ringmaß sehr genau ermitteln. Dafür messen Sie mit der Schieblehre den Innendurchmesser eines Ringes, der Ihnen schon sehr gut passt. Mithilfe unserer Ringgrößentabelle können Sie dann Ihre korrekte Ringgröße ermitteln.
Wenn Sie Ihr Maß schon kennen, weil Sie es beispielsweise bei einem Juwelier haben abmessen lassen, aber nicht wissen wie Sie es umrechnen sollen, können Sie sich an unserer Ringgrößentabelle orientieren.
Wichtig ist es außerdem zu beachten, dass bei uns die Ringgröße als Umfang angegeben wird.
Ausführlichere Informationen dazu gibt es in unserem Ringgrößenberater.

Wie kann ich ein Ringmaß anfordern und wann erhalte ich dieses?

Das Ringmaß können Sie auf unserer Webseite kostenlos anfordern. Dieses erhalten Sie deutschlandweit innerhalb von 2 Tagen, der Versand ins Ausland dauert ca. 2-3 Tage länger.

Was mache ich, wenn mein Ringmaß nicht ankommt?

Wenn ein Ringmaß versendet wurde und nach 2-3 Tagen noch nicht angekommen ist, rufen Sie bitte die gebührenfreie Service-Hotline an. Leider geht dies in seltenen Fällen auf dem Postweg verloren. Wir senden Ihnen dann umgehend erneut ein Ringmaß zu.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurückgeben will?

Informationen rund um den Umtausch erhalten Sie unter Widerrufsbelehrung.

Ich habe die Ringe bereits bestellt. Kann ich die Ringe nachträglich gravieren lassen?

Informationen betreffend einer nachträglichen Gravur finden Sie hier.