Wird geladen …

Wer wir sind?

Das erste Geschäft wurde 1999 in Heilbronn, Deutschland, gegründet, das auch heute noch als Hauptsitz für seine Filialen dient. In den acht Jahren, in denen das Unternehmen erfolgreich Erfahrungen in einem hochentwickelten Schmucksektor gesammelt hat, hat es große geschäftliche Veränderungen durchlaufen, um seine Produktpalette zu entwickeln und seinen Kundenstamm zu erweitern. Nachdem sich das Unternehmen von einem kleinen Juwelier zu einem der wichtigsten Akteure in der europäischen Schmuckbranche entwickelt hatte, wurde 2011 der Markenname GLAMIRA eingeführt. Im selben Jahr begann GLAMIRA mit der Herstellung von individuell gestaltbarem Schmuck, was die Attraktivität des Unternehmens erheblich steigerte. Ende 2011 machte GLAMIRA neben Deutschland auch auf dem britischen und spanischen Markt große Fortschritte.

Im Jahr 2012 begann GLAMIRA mit dem Design und der Entwicklung seiner eigenen Produkte. Dieser Strategiewechsel bot die Gelegenheit, aktiv in die internationale Arena einzutreten. Im selben Jahr nahm GLAMIRA den Handel in Österreich und der Schweiz auf. Im Jahr 2013 setzte das Unternehmen die Erschließung weiterer internationaler Märkte erfolgreich fort und nahm Finnland, Italien, Dänemark, Schweden und Frankreich in sein wachsendes Portfolio auf.

Im Laufe des Jahres 2014 verstärkte GLAMIRA seine Unternehmensstruktur, die es dem Unternehmen ermöglichte, in die westeuropäischen Märkte einzutreten, und entwickelte sich schnell in den europäischen Schlüsselmärkten. Im Jahr 2016 baute GLAMIRA sein Geschäft in den Märkten Osteuropas und des Fernen Ostens sowie in den USA, dem pazifischen Raum undSüdamerika weiter aus.

GLAMIRA ist nun ein Pionier, der mit seinen 76 bestehenden Online-Shops und Niederlassungen in 8 Ländern - Deutschland, Schweiz, USA, Großbritannien, Norwegen, Australien, Bulgarien und der Türkei - in mehr als 65 Länder liefert.

Wir bei Glamira arbeiten unermüdlich daran, die Bedürfnisse unserer Kunden sowohl professionell als auch effektiv zu erfüllen - im Einklang mit unseren Unternehmenswerten Integrität und Vertrauen. GLAMIRA hat eine erstklassige E-Commerce-Infrastruktur entwickelt, um den Bedürfnissen der heutigen globalen Verbraucher gerecht zu werden, indem wir unseren Nutzern einen schnellen und qualitativ hochwertigen Service unter Verwendung der neuesten Technologie bieten.

Als ein Unternehmen, das in die Zukunft investiert, möchte GLAMIRA sein Geschäft ausweiten und eine führende Rolle bei individuell gestaltbaren Produkten aus den Bereichen Textilien, Leder, Kosmetik und Wohnaccessoires spielen. Als Teil dieser Mission beabsichtigt GLAMIRA, eine Schuh- und Handtaschenkollektion für die Fashion Week 2023 zu entwerfen. Wir sind auf dem Weg, ein Unternehmen zu werden, das sich ständig erneuert, indem es mit prominenten Persönlichkeiten zusammenarbeitet, die unsere Markenidentität und Vision widerspiegeln.

https://www.glamira.de/glamira-weltweit/