Kostenloser Versand

  60 Tage Rückgaberecht

 
   

RÜCKGABERECHT UND GARANTIE

Aktualisiert am 01. Juni 2017

Kundenzufriedenheit steht für uns an oberster Stelle. Daher liefern wir bei GLAMIRA qualitativ hochwertige Produkte an unsere Kunden. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf unzufrieden sind, können Sie Ihren Artikel im Originalzustand innerhalb von 60 Tagen ab Auslieferung Ihrer Bestellung zurückgeben, sofern Ihr Artikel die Rückgabebedingungen erfüllt.

Bitte lesen Sie diese Seite sorgfältig durch bevor Sie den Rückversand Ihres Artikels veranlassen.

GARANTIE

Schmuckstücke von GLAMIRA werden mit sorgfältig ausgewählten und qualitativ hochwertigen Materialien hergestellt. Aus diesem Grund können wir sagen, dass wir mit unseren großzügigen Rückgabe- und Garantierichtlinien volles Vertrauen auf unsere Produkten haben.

Alle GLAMIRA Produkte werden mit einer kostenlosen lebenslangen Herstellergarantie geliefert. Im Falle eines Herstellungsfehlers wird GLAMIRA Ihren Artikel kostenlos reparieren, solange Ihr Artikel die Bedingungen für die lebenslange Garantie erfüllt.

Alle Reparaturanfragen unterliegen der Begutachtung unserer Fachabteilung für Qualitätssicherung bevor die Anfrage bearbeitet wird. Sollte unsere Fachabteilung für Qualitätssicherung feststellen, dass der Schaden nicht durch einen Herstellungsfehler verursacht wurde, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen mitteilen, ob Reparaturarbeiten von GLAMIRA kostenpflichtig oder anderweitig zur Verfügung gestellt werden.

Eine Kostenlose lebenslange Garantie ist nur für Produkte erhältlich, die ab dem 1. Juni 2017 gekauft wurden. Für Produkte, die vor diesem Datum gekauft wurden, ist die 2-jährige Garantie ab Lieferdatum gültig.

Allgemeine Geschäftsbedingungen zur lebenslangen Garantie und Reparatur

1. Die Gewährleistung gilt nur für Herstellerfehler und deckt keine Verformungen und Schäden, die durch Unfälle, falsche Anwendung, unsachgemäßen Gebrauch, Fahrlässigkeit oder normalen Gebrauch verursacht wurden.

2. Die Gewährleistung ist in jedem Fall nichtig, wenn der Artikel in irgendeiner Weise geändert wurde, einschließlich Gravierungen, Größenänderungen oder Reparaturen durch einen Dritten wie einen anderen Juwelier oder eine andere Person als GLAMIRA.

3. Wenn irgendein Teil des Schmucks (einschließlich aber nicht beschränkt auf Steine, Ketten, Clips..etc.) rausgefallen sein sollte, muss dieser vollständig ohne jegliche Eingriffe an uns zurückgesendet werden. GLAMIRA übernimmt keine Verantwortung für fehlende Teile oder Steine.

4. Die lebenslange Garantie ist nicht übertragbar auf einen Dritten.

Die Herstellergarantie erstreckt sich nicht auf:

  • Verfärbungen durch Kontaktaufnahme mit Chemikalien, Make-up, Schwimmbäder, Whirlpools oder jeglichen Kontakt mit Wasser.
  • Kratzer, Dellen oder Absplitterungen durch allgemeinen Verschleiß oder unsachgemäßen Gebrauch.
  • Verbiegungen, Verschleißungen oder Abnutzungen, die es einem Stein ermöglichen, rauszufallen oder verloren zu gehen aufgrund von Fahrlässigkeit oder anderen Schäden Verlorene (r) oder gestohlene (r) Stein (e)
  • Verlorene (r) oder gestohlene (r) Stein (e)
  • Artikel, die nicht ordnungsgemäß und sachgemäß im alltäglichen Gebrauch verwendet wurden.

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Punkte die Beschaffenheit des Artikels sind und nicht als Mängel angesehen werden können:

  • Leichte Unregelmäßigkeiten und Variationen in der Handwerkskunst
  • Natürliche Eigenschaften des Metalls oder der Edelsteine ​​(wie Farbe, innere Einschlüsse...)

Retouren

Sie können Ihren Artikel an GLAMIRA entweder für eine Rückerstattung, Größenänderung, Gravur oder Reparatur Anfrage zurücksenden. Wir bitten Sie lediglich das Rücksendeformular auszufüllen und einen Ausdruck hiervon Ihrer Rücksendung beizulegen.

Für eine schnelle und einfache Bearbeitung Ihrer Rücksendung stellen Sie bitte sicher, dass Sie die richtige Art der Rücksendung auswählen und alle erforderlichen Felder auf dem Formular ausfüllen. Sofern die angeforderten Informationen zu Ihrer Rücksendung nicht vorliegen, wird eine Bearbeitung nicht veranlasst.

Eine Bestätigungs-E-Mail mit der Rücksendeadresse und einer Kopie des Formulars, welches Sie ausgefüllt haben, wird sobald Sie das Formular ausgefüllt haben an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte legen Sie eine Kopie dieses Formulares Ihrer Rücksendung bei.

Für den Transport müssen die Artikel sicher verpackt werden bevor Sie den Rückversand veranlassen. Wir empfehlen, den Rückversand als versichertes Paket mit Einschreiben zur veranlassen. GLAMIRA übernimmt keine Verantwortung für Verlust oder Beschädigung von Sendungen.

Die Kosten der Rücksendung werden nicht von GLAMIRA abgedeckt und die Verantwortung liegt hier beim Kunden.

Bitte senden Sie Rücksendungen an:

Glamira c/o Ring-Paare.de GmbH
Schaeuffelenstr. 49-51
74076 Heilbronn
Deutschland

Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, kann die Bearbeitung Ihrer Anfrage 2 bis 4 Werktage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass alle Rücksendungen von unserer Fachabteilung für Qualitätssicherung geprüft werden, bevor eine Rücksendung bearbeitet wird und je nach Rücksendung zusätzliche Gebühren entstehen können. Sobald der Artikel geprüft worden ist und Gebühren anfallen sollten, werden Sie diesbezüglich benachrichtigt, bevor eine Bearbeitung veranlasst wird.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team per E-Mail unter service@glamira.de oder telefonisch unter 0800 477 72 22 Unser Team wird Ihnen gerne behilflich sein.

Bitte lesen Sie die unten aufgeführten Informationen sorgfältig durch bevor Sie den Rückversand Ihres Artikels für eine Rückerstattung, Gravur, Größenänderung oder Reparaturanfragen veranlassen.

RÜCKNAHME (RÜCKERSTATTUNG)

Für eine Rückerstattung müssen folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:

  • Der Artikel wurde nicht getragen und weist keine Gebrauchsspuren einschließlich aber nicht beschränkt auf Kratzer, Dellen, Flecken oder andere Mängel auf.
  • Der Artikel wurde nicht graviert (Das GLAMIRA-Logo gilt nicht als Gravur).
  • Das originale Siegel auf dem Artikel ist nicht beschädigt. (Alle nicht gravierten Produkte werden mit einem schwarzen Band an Sie versendet. Bitte stellen Sie sicher, dass dieses nicht entfernt wurde.)
  • Ihre Rücksendung beinhaltet alle ergänzenden Artikel wie die Original Geschenkbox, Zertifikate und andere Werbeartikel.
  • Das Produkt wurde zuvor nicht in der Größe verändert oder geändert.
  • Das Produkt ist keine Sonderanfertigung, welches nach Kundenwunsch konstruiert und / oder hergestellt wurde.
  • Das Produkt enthält keine Diamanten, die als Teil der GIA-Zertifizierung gekauft wurden.
  • Das Produkt wurde innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum an GLAMIRA zurückgesandt.

Wir verwenden dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben ausschließlich Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 Werktage dauern kann, bis die Rückzahlung je nach Bank- oder Karteninstitut wieder auf Ihrem Konto erscheint.

GRAVUREN

Wenn Sie Ihren Artikel ohne Gravur bestellt haben und eine nachträgliche Gravur wünschen, veranlassen wir dies gerne für eine kleine Gebühr in Höhe von 4 Euro pro Zeichen und weitere 4 Euro für den Rückversand.

Um Ihren Artikel zur nachträglichen Gravur zurückzusenden, füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus und folgen Sie den erläuterten Schritten im Abschnitt "RETOUREN". Bei einer nachträglichen Gravur müssen Sie das Produkt einzeln ohne ergänzende Artikel wie Etui, Echtheitszertifikat zusenden, da diese nach der Bearbeitung nicht zurückgesendet werden.

Die Gravur eines Artikels hat keinen Einfluss auf Ihre lebenslange Garantie, jedoch ist eine Rückerstattung bei gravierten Artikeln ausgeschlossen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Gravur Ihres Artikels nicht durch einen Dritten wie einem anderen Juwelier oder einer anderen Person als GLAMIRA veranlasst wird, da in diesem Fall Ihre lebenslange Garantie erlischt.

Bitte beachten Sie, dass der Gravurprozess je nach Produkt bis zu 25 Werktage dauern kann.

GRÖSSENÄNDERUNG

Bei GLAMIRA haben Sie die Möglichkeit Ihren gravierten oder nicht gravierten Ring innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Artikel einmalig kostenlos vergrößern/verkleinern zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass die Größenänderung Ihrer Ringer lediglich in den angebotenen Größen möglich sind.

Um Ihren Artikel zur nachträglichen Größenänderung zurückzusenden, füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus und folgen Sie den erläuterten Schritten im Abschnitt "RETOUREN". Bei einer nachträglichen Größenänderung müssen Sie das Produkt einzeln ohne ergänzende Artikel wie Etui, Echtheitszertifikat zusenden, da diese nach der Bearbeitung nicht zurückgesendet werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Größenänderung Ihres Artikels nicht durch einen Dritten wie einem anderen Juwelier oder einer anderen Person als GLAMIRA veranlasst wird, da in diesem Fall Ihre lebenslange Garantie erlischt.

Bitte beachten Sie, dass eine Größenänderung je nach Artikel bis zu 25 Werktage dauern kann. Nachdem eine Größenänderung durchgeführt wurde ist eine Rücknahme des Artikels nicht mehr möglich.

REPARATUREN

Um Ihren Artikel zur Reparatur zurückzusenden, füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus und folgen Sie den erläuterten Schritten im Abschnitt "RETOUREN". Bei einer Reparatur müssen Sie das Produkt einzeln ohne ergänzende Artikel wie Etui, Echtheitszertifikat zusenden, da diese nach der Bearbeitung nicht zurückgesendet werden.

Bitte beachten Sie, dass eine Reparatur je nach Artikel bis zu 25 Werktage dauern kann.