Kostenloser Versand

  60 Tage Rückgaberecht

 
   

Retouren

Aktualisierungszeit: 2.12.2014

*Retouren

Wenn Sie mit Ihrer Wahl unserer Artikel nicht zufrieden sind, können Sie die Artikel innerhalb von 60 Tagen zurückgeben. ( Bitte schauen Sie hierzu in den nächsten Abschnitt '' Bedingungen für die Erstattung'').

Bevor Sie den Artikel zurücksenden, müssen Sie zuerst das Online- Rücksendeformular mit allen Pflichtfeldern und mit Angabe der entsprechenden Auftragsnummer ausfüllen. Alle Rücksendungen ohne ein Online-Rücksendeformular werden nicht berücksichtigt. Beim Ausfüllen des Formulars müssen Sie den genauen Grund der Rückgabe angeben. (z.B. Größenänderung, Rückerstattung).

Wenn Sie das Online Rücksendeformular eingereicht haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Informationen, die Ihre Anfrage beinhaltet.

Als nächstes müssen Sie den Artikel mit dem Formular an unsere Adresse zusenden, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

Sobald wir die Rücksendung erhalten haben beginnt der Bearbeitungsvorgang. Sie erhalten ggf. eine E-Mail mit Rechnung für weiteren kosten, die für Gravur oder Größenänderung oder ähnliches entstehen.

Unseren Kundenservice erreichen Sie per E-Mail unter service@glamira.de oder unter der Service Hotline 0800 477 72 22 .

Unser Kundenservice wird Sie gerne über den genauen Bearbeitungsstand Ihrer Retoure informieren

Bitte senden Sie Ihre Retoure an folgende Adresse:

Glamira
c/o Ring-Paare.de GmbH
Schaeuffelenstr. 49-51
74076 Heilbronn
Deutschland

Die Kosten für den Rückversand müssen Sie selbst bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass wir Rücksendungen, die nicht ausreichend frankiert sind, nicht annehmen können.

Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung erfolgt nach Eingang der Lieferung innerhalb von 2 bis 4 Werktagen.

*Bedingungen der Rückgabe

Eine Rückerstattung wird nur dann gewährt, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden.

Bitte beachten Sie für die Rücksendung;

  • • Sie haben die Sendung nach Erhalt innerhalb von 60 Tagen zurück versendet
  • • die Artikel dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen (Kratzer, Mängel oder andere Schäden durch die
    Nutzung oder durch das Tragen des jeweiligen Artikels)
  • • die Artikel müssen so wie geliefert zurückgeschickt werden. ( das Etui, das Echtheitszertifikat und etc.)
  • • die Artikel sind nicht graviert (Die Auswahl ‘mit oder ohne Glamira Markenlogo’ ist kein Hindernis zur Rückgabe)
  • • das originale Siegel auf dem Artikel darf nicht beschädigt sein
  • • bei Größenänderung durch externe Juweliere besteht kein Rückgaberecht.

Nachdem wir Ihren Retourenantrag bearbeitet und genehmigt haben erfolgt die Rückerstattung in 4-5 Werktagen.

*Nachträgliche Gravur

Sie haben Ihren Artikel erhalten und möchten eine nachträgliche Gravur? Wir können den Artikel gerne nachträglich gravieren. Für diesen Service berechnen wir pro Zeichen eine Gebühr in Höhe von 4 Euro. Der Versand kostet weitere 4 Euro.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle unsere Artikel graviert werden können. Bei Artikeln die graviert werden können, ist die Eingabefunktion der kostenlosen Gravur in unserem Online Shop www.glamira.de vermerkt.

Bitte beachten Sie, dass nach einer Gravur das Rückgaberecht entfällt.

Bei einer nachträglichen Gravur müssen Sie den Artikel einzeln (ohne Etui, ohne Echtheitszertifikat) an uns senden.

Bitte beachten Sie, dass bei Rücksendungen der Absender haftet.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 25 Werktage dauern kann

*Größenänderung

Bei GLAMIRA haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ringe innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Artikel einmalig kostenlos vergrößern/verkleinern zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass eine Neuproduktion bei einer Größenänderung bis zu 25 Werktage dauern kann.

Nachdem eine Größenänderung durchgeführt wurde, entfällt das Rücktrittsrecht.

Bei einer Größenänderung können Sie den Artikel einzeln (ohne Etui, ohne Echtheitszertifikat) an uns senden.

Bitte beachten Sie, dass bei Rücksendungen der Absender haftet.

Bitte beachten Sie, dass bei Artikeln aus Edelstahl und Titan eine Größenänderung nicht möglich ist.

*Reparaturen

Wir gewähren auf unsere Artikel 2 Jahre Garantie in sofern Sie die Artikel nach den Pflegeanweisungen unter www.glamira.de/faq folgen.

Bei einer Reparatur müssen Sie den Artikel einzeln (ohne Etui, ohne Echtheitszertifikat) an uns senden. Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Schades und/oder Wertverlustes der Ware durch den Transport oder durch den Versanddiensleister entsanden sind, der Absender haftet.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 25 Werktage dauern kann

WICHTIGER HINWEIS: Reparaturen und Größenänderungen können aufgrund der Feiertage im Dezember etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihren Anrägen.

Reparaturbedingungen

  • 1. Verformungen und Schäden an Artikeln, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Missbrauch und Fahrlässigkeit entstanden sind, werden nicht durch unseren Reparaturservice abgedeckt.
  • 2. Sollte eine Änderung am Artikel von einer anderen Person und / oder Firma (Juwelier, Schmuckwerkstatt) vorgenommen worden sein, kann die Garantie / Reparatur-Dienstleistungen nicht in Anspruch genommen werden.
  • 3. Nach Ablauf der Garantie werden keine Reparaturen unsererseits durchgeführt.
  • 4. Im Falle eines Steinausfalls muss der Artikel mit dem Stein an uns zurück gesendet werden. Es dürfen keine externen Reparaturen / Reparaturversuche durchgeführt werden.
  • 5. Wenn der Steinbesatz rausgefallen und nicht wieder auffindbar ist, muss dieser ohne jegliche Eingriffe an uns zurück gesendet werden. Der Kunde erhält einen Kostenanschlag für die Reparatur, welches die Kosten für den Stein und die Bearbeitungsgebühr enthält.